DIE KUNST DER INSPIRATION

Photography Playground Hamburg 2014 | 27.03.2014

Jessica Watermann liebt das Stadt- und das Landleben. Sie reist gern, macht lange Spaziergänge durch die Natur oder ist mit ihrer Vespa unterwegs. Immer mit dabei eine Kamera.
Mit ihr versucht sie, ruhige Szenerien einzufangen, die einen Gegenpol zum hektischen lauten Alltag darstellen. Sie ist Anfängerin, legt aber dennoch Wert auf gute Qualität, da sie besondere Fotos gern als große Prints rahmen lässt.

GIBT ES FÜR DICH DAS PERFEKTE FOTO?
Ja, in jedem Fall. Für mich bedeutet es, auf den zweiten Blick noch mehr zu entdecken. Dann berührt mich ein Foto und lässt mich so schnell nicht wieder los.

WAS MACHT EIN GUTES FOTO AUS?
Hm, das lässt sich meines Erachtens nicht verallgemeinern. Im besten Fall, dass man die Absicht des Fotografen dahinter versteht oder besser: zu verstehen glaubt.

GEHST DU GEZIELT LOS? ODER LÄSST DU DICH VON EINEM MOTIV ÜBERRASCHEN?
Ich nehme gezielt meine Kamera mit, aber nicht, um ein bestimmtes Motiv zu fotografieren. Zumeist packt’s mich einfach. Ich hab dann Lust auf Entdeckungsreise zu gehen. Menschen fotografiere ich an sich nicht gerne, kann ich auch nicht, ich mag Details, die man auf den ersten Blick nicht so wahrnimmt.

WAS INTERESSIERT DICH AN EINEM FOTO? DIE STRUKTUREN? FARB-AKZENTE?
Als Einsteiger nutze ich oft die Art-Filter. Klare Strukturen und harte Kontraste gefallen mir sehr. Reduziert muss es für mich sein.

ZEIG UNS DEIN PERFEKTES FOTO MIT DER OM-D E-M10.
Auch wenn ich Menschen nicht gern fotografiere, liebe ich das Bild von meinem Vater an der See. Ein Schnappschuss, denn er mag es nicht, fotografiert zu werden. Aber für mich verkörpert dieses Bild einfach alles, was ich in meinem Papa sehe und mit ihm verbinde.

Jessica Watermann, vielen Dank!

DIE EINTRITTSKARTE IN EINE NEUE WELT.
Einzigartiges Design, meisterhafte Technik und eine intuitive Handhabung
machen die E-M10 zum perfekten Kreativ-Werkzeug, mit dem Sie die Kunst der Fotografie neu erleben.
Details zur Kamera auf olympus.de

Foto © Jessica Watermann

Other Posts you might like
Perspective Playground | Barcelona 2017
Gracias Barcelona! Hej Kopenhagen!
Arrow
Perspective Playground | Barcelona 2017
Arrow
Perspective Playground | Barcelona 2017
MORE ABOUT SANT PAU RECINTE MODERNISTA
Arrow
Perspective Playground Köln 2016
Jetzt oder nie

Der Spielplatz erwartet Sie am
Sa 11 - 23 Uhr, So 11 - 21 Uhr

Arrow
Perspective Playground Köln 2016
Auf zum Spielplatz!

Nur noch bis Sonntag geöffnet.

Arrow
Perspective Playground Köln 2016
Best of Instagram
Arrow